Montag

Wochenende - Badroutine Entspannung


Einen wunderschönen Wochenstart wünsche ich euch! Passend zum Montag möchte ich euch heute meine Badroutine vorstellen. Ich brauche einfach jede Woche ein paar Stunden für mich, um zu entspannen. Eigentlich geht Alles ganz schnell und ist super einfach anzuwenden.
 
Wenn ich abends nach Hause komme, nehme ich erst meine Kontaktlinsen von Bausch+Lomb herraus und schminke mich gründlich ab. Das Abschminken geht ganz einfach, weil ich mich morgens vor dem Schminken mit Nivea Creme eingecremt habe. Währenddessen lasse ich mir schon ein warmes Bad ein. Die Produkte, die ich dafür gerne verwende, könnt ihr unten lesen. 
 
P.S.: Um nicht Alles einzeln kaufen zu müssen, bestelle ich Produkte gerne online. Auch ihr müsst nicht von einen Shop zum Nächsten rennen! Wie wäre es mit eurer shop-apotheke des Vertrauens?



Wie man vielleicht schwer erkennen kann, ist mein Badeöl von La Roche-Posay so gut wie leer. Das Produkt habe ich schon oft nachgekauft. Allerdings muss ich sagen, dass ich es mit meiner Mutter teile und wir beide ständige Badegänger sind. Der Vorteil an diesem Öl ist einfach, dass sich bequeme Menschen (so wie ich) danach nicht mehr eincremen müssen. 
Ist die Flasche wieder mal leer ist, greife ich auch gerne auf Badesalze, wie z.B von Kneipp zurück. Nach dem Bad sollte man die Haut allerdings schön pflegen. (s.u.)


Beim Eincremen habe ich zwei Alternativen. Die Nivea Bodylotion  ist super leicht, lässt sich dank der flüssigen Konsistenz einfach verteilen und zieht schnell ein. Da ich allerdings eine große Frostbeule bin, verwende ich öfter das Öl von WELEDA . Es ist aus der Reihe der Naturkosmetik und praktischer Weise nicht kalt wie z.b Bodylotions. Der einzige Nachteil ist, dass es sich schwer verteilen lässt und man ziemlich viel verbraucht. Der Kostenfaktor ist höher.
 


Eine entspannte Woche euch Allen !

1 Kommentar:

  1. Baden kann ich momentan überhaupt nicht, da ich nicht mal ne Badewanne habe :) Hört sich aber alles sehr gut an :)

    AntwortenLöschen